FANDOM

Die Zeiten ändern sich, John. Jetzt hab ich das sagen!

William „Bill“ Williamson meist nur Bill oder Bill Williamson gennant ( 1911 in Nuevo Paraiso) ist ein Charakter aus Red Dead Redemption und Red Dead Redemption II, der früher in einer Bande mit John Marston war.

Hintergrund

Bill Williamson war 41 Jahre alt und Johns ehemaliger Partner in Dutchs Gang. Während dieser Zeit scheint Bill eine sexuelle Beziehung mit Abigail Marston gehabt zuhaben. Im Jahre 1899, wurde John Marston während eines Überfalls auf einen Zug angeschossen und von Dutch zurück gelassen. Nach dem Überfall mussten sich die Mitglieder der Bande entscheiden, ob sie in Dutchs Gang bleiben. Bill Williamson entschied sich zunächst in der Gang zu bleiben doch verließ nach einiger Zeit die Bande und gründete im Jahre 1910 seine eigene Bande, die in Fort Mercer residierte.

Red Dead Redemption

Weil Bill sich im Fort Mercer versteckt begibt sich John nach seiner Ankunft in New Austin direkt dorthin. Bill will nicht auf John hören und John wird von einem von Bills Männern angeschossen.

Später haben seine Männer ein Massaker auf der Ridgewood Farm verursacht. John kommt mit Leigh Johnson, Jonah und Eli dorthin und tötet die Bandenmitglieder, die die Farm besetzt halten.

Während des Kampfes fliehen einige Männer Richtung Fort Mercer, die Gruppe reitet ihnen hinterher und findet Bill auf einer Klippe. Er schickt seine Männer los und verschwindet.

Nachdem Bills Männer in Fort Mercer ausgelöscht wurden, erfährt John dass Bill ein paar Tage vor dem Angriff nach Mexiko geflohen ist. Dort werden Bill und Javier Escuella von Agustin Allende beschützt, ab dem Zeitpunkt als sie in Mexiko ankommen.

Bill wird letztendlich in der Mission Zur festgesetzten Zeit von John getötet, da dieser alle ehemaligen Bandenmitglieder ausliefern oder töten muss, um seine Familie wieder zu sehen.

Red Dead Redemption II

RDRstub.jpg Howdy, Cowboy. Sieht aus als ob dieser Artikel noch ein wenig schwach auf der Brust ist.
Beeindrucke mich, indem du ihn etwas erweitern würdest. Also nicht so schüchtern...
Wenn du angemeldet bist, kannst du dadurch einige schicke Auszeichnungen verdienen.

Galerie