FANDOM

Blackjack Blackwater.jpg

Marston beim Blackjack-Spiel im Blackwater Saloon

Blackjack Blackjack.jpg ist eine Aktivität aus Red Dead Redemption, die der Spieler in Blackwater, Chuparosa, Rathskeller Fork und Thieves' Landing ausüben kann.

Regeln

Ziel des Spiels ist es, seine Kartenwerte nicht über 21 steigen zu lassen oder direkt auf diesen Wert zu kommen. In jeder Runde bekommt man eine Karte und kann danach wählen, ob man noch eine nimmt oder es bei dieser Anzahl sein lässt. Bekommt man unglücklicherweise eine Karte mit einem recht hohen Wert, sodass man 21 übersteigt, ist man für die jeweilige Runde ausgeschieden.

→ Für ausführliche Regeln, siehe hier

Wichtigsten Funktionen

"Hilfe anzeigen", erklärt alle Begriffe, Ablauf und Regeln.

"Keine weitere Karte (Stand)", wenn dir der Wert deiner Hand gefällt.

"Weiter Karte (Hit)", um eine weitere Karte ohne Einsatzerhöhung zu bekommen. Achte daruf, den Gesamtwert von 21 nicht zu überschreiten.

"Verdoppeln (Double Down)", bedeutet, du verdoppelst deinen EInsatz und erhäst "nur" eine weitere Karte.

"Teilen (Split)", wenn die Karten den gleichen Wert haben. So verdoppelst du deinen Einsatz, bekommst zwei weitere Karten und spielst mit zwei Händen weiter.

"Versicherung (Insurance)", ist möglich, wenn der Kartengeber ein Ass hat. Bei Blackjack des Kartengebers wird der Einsatz 1:1 ausgezahlt.

"Even Money", hat der Kartengeber ein Ass und du Blackjack, kannst du "Even Money" annehmen. Der Einsatz wird 1:1 ausbezahlt.

Fundorte und Gegner

Blackwater

Chuparosa

Rathskeller Fork

Thieves’ Landing

Trivia

Um das Schatzsucher Outfit freizuschalten, muss man in Rathskeller Fork Blackjack spielen. Um hierbei schnell zu gewinnen, gibt es einen Trick, der nur in der XBox-360-Version funktioniert:

  • Geht nach Rathskeller Fork.
  • Setzt euch an den Blackjack-Tisch.
  • Macht einen Einsatz von 2 Dollar.
  • Lasst das Spiel laufen, bis ihr dran seid, und überspringt die Spielzüge der Gegner nicht.
  • Wartet etwas und verlasst dann den Tisch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki