FANDOM

Rdr chupacabra

Ein Chupacabra im Visier

740px-Reddeadredemption undeadnightmare chupacabra 1024x768

Ein von Rockstar Games entworfener Chupacabra-Steckbrief

Das Chupacabra (wörtlich aus dem Spanischen: Ziegensauger) ist ein legendäres Raubtier aus Red Dead Redemption, das nur im Undead Nightmare DLC aufzufinden ist. Man muss es für das Legende der Untoten-Outfit und die Untoten-Jäger-Mission auf Level fünf erlegen.

Fundorte

Hinweis

Grundsätzlich kann man, wie beim Hasenbock und dem Einhorn, nicht sagen, wo genau das Chupacabra auftaucht. An dieser Stelle sind jedoch einige Stellen aufgeführt, an denen Wikimitarbeiter den wichtigsten Faktor bei der Suche nach dem Tier, das Glück, hatten.

Häufige Fundorte

Man findet es in vielen Regionen Mexikos, unter anderem auch um Chuparosa. Jedoch gilt wie bei den beiden oben genannten Wesen: Wer nicht sucht, der findet.

Am ehesten findet man das Chupacabra jedoch zwischen El Presidio, Diez Coronas und den auf der Karte eingezeichneten drei Wildpferden im Osten ab 5 Uhr morgens.

Hintergrund

In der Realität ist der Glaube an ein solches Fabelwesen in manchen süd– und mittelamerikanischen Regionen unter Farmern sehr verbreitet. Diese Wesen (genannt Chupacabras, vom Spanischen Wort chupar für saugen und cabra für Ziege) töten angeblich Zuchtvieh wie Ziegen und Schafe, indem sie wie ein Vampir die Kehle aufschlitzen und das Blut trinken.

Gelegentliche Funde verendeter Exemplare dieser vermeintlichen Tierspezies wurden bei näherer Untersuchung als Hund oder Kojote identifiziert. Diese „Chupacabras“ werden meist tot aufgefunden, nachdem sie an verschiedenen Krankheiten verendeten. Bauern bezeichnen sie als Geschöpf des Teufels, weil sie vor ihrem Tod die Krankheitsereger manchmal an Nutz- und Haustiere weitergeben.

Trivia

  • Das Tier verhält sich wie ein Wolf: Es heult ähnlich und bewegt sich auch so.
  • Schon vor Undead Nightmare gab es ein Gerücht, dass es das Chupacabra schon im Hauptspiel gibt. Dieser Mythos wurde mit viel Interesse betrachtet.