FANDOM

Stehen geblieben, Bursche!
In diesem Artikel befinden sich eine Reihe von Spoilern. Also mach dich vom Acker, wenn du keine Einzelheiten lesen willst.
Name Der letzte Feind der entmachtet wird (Originaltitel: The Last Enemy That Shall Be Destroyed)
Auftraggeber Jack Marston
Auftragsannahmestelle Beecher’s Hope, Great Plains
Voraussetzungen Abschluss von Wer mit der Liebe spart, verzieht das Kind, Alte Freunde, neue Probleme und Ein ewiges Fest
Belohnung Jack Marston ist fortan der Protagonist, Fremdenmission Denk an meine Familie verfügbar

Dialoge

Mission

Der letzte Feind, der entmachtet wird

John im Angesicht seiner Feinde

Edgar und earl

Edgar Ross am Ende der Mission, daneben Earl Hollingsworth

In dieser Mission müsst ihr am Anfang gegen die Armee kämpfen. Uncle wird bereits nach kurzer Zeit mit einem Schuss in die Brust außer Gefecht gesetzt. John Marston gibt seiner verbleibenden Familie Deckung und erledigt die erste Welle von Angreifern. Uncle verblutet nun und eine zweite Welle rollt an.

John bringt seine Frau und Jack in die Scheune in Sicherheit. Diese verschwinden durch den Hintereingang der Scheune, während Marston die Fronttüren öffnet und ein allerletztes Mal sein Dead Eye verwendet, um möglichst viele seiner Feinde mit in den Tod zu nehmen.

Nachdem John langsam, von Kugeln durchsiebt zu Boden geht und stirbt, zündet Edgar Ross sich eine Zigarre an und verschwindet in aller Ruhe. Nun spielt man Jack Marston, welcher mit seiner Mutter auf der Flucht umkehrt, um nach seinem Vater zu sehen. Doch sie können nichts mehr für ihn tun. In einer weiteren Sequenz sieht man erst Jack und seine Mutter am Grab von John trauern, dann folgt ein Zeitraffer und ein zweites, ganz neu wirkendes Grab befindet sich direkt zwischen Johns und Uncles Grab. Der nun neunzehnjährige Jack ist seinem Vater sehr ähnlich und wird von nun an vom Spieler gesteuert.

Missionsende

Als John Marston

Die Mission ist mit John fehlgeschlagen, wenn ihr Abigail, Jack oder Uncle angreift, davonlauft, Vieh angreift, das Gesetz brecht, einen Hund tötet, Vandalismus verübt oder sterbt.

Als Jack Marston

Die Mission ist mit Jack fehlgeschlagen, wenn ihr nicht zur Farm zurückkehrt, Abigail angreift oder zurücklasst, das Gesetz brecht, einen Hund tötet, Vandalismus verübt, Bewohner terrorisiert oder sterbt.

Trivia

  • Während ihr mit Jack zurück zur Farm reitet, hat euer Pferd unendliche Ausdauer.
  • John wählt wohl freiwillig den Tod, um seiner Familie eine ruhige Zukunft ohne weitere Angriffe zu gewährleisten.
  • Archer Fordham trägt beim Erschießungskommando einen schwarzen Mantel.

Fortsetzung

Nach dieser Mission habt ihr die Haupthandlung von Red Dead Redemption abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch! Es folgt nun nur noch

Denk an meine Familie

Red-Dead-Redemption-Missionsübersicht

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki