FANDOM

Der Double-Action Revolver ist eine Waffe aus Red Dead Redemption, Undead Nightmare und Red Dead Redemption II sowie dem ebenfalls von Rockstar Logo entwickelten Videospiel Grand Theft Auto Online.

Red Dead Redemption

Im ersten Teil von Red Dead Redemption kann er sechs Schuss hintereinander abfeuern und besitzt durch den verbesserten Abzug eine höhere Kadenz als die anderen Revolver.

Die Waffe erhält man, wenn man das Bandenversteck in Tesoro Azul beendet hat und man im Raum, in dem der letzte Boss die Geisel hielt, die Truhe öffnet. Darin befindet sich die Waffe.

Red Dead Redemption II

In Red Dead Redemption II taucht der Revolver erneut als Waffe auf. Erstmals weist Rockstar Logo in der Heausforderung aus GTA: Online daraufhin, in der es gilt, den Revolver auch in Grand Theft Auto V zu erhalten und ein einzigartiges Design für die Waffe in Red Dead Redemption II freizuschalten, indem man 50 Passanten oder Spielern des freien Online-Modus Kopfschüsse verpasst.

Die Belohnung dafür beträgt in Grand Theft Auto V 250.000 Dollar.

Symbol im HUD

Double-Action Revolver HUD

Siehe auch.

Trivia

  • Die Basis für die Waffe bietet der Colt New Service.
  • Man kann die Waffe in keinem Waffenladen kaufen.
  • Bei dem Revolver ist man nicht gezwungen, den Hahn zu spannen, bevor man den Abzug betätigt.
Revolver in Red Dead Redemption
Cattleman Revolver | Double-Action Revolver | LeMat-Revolver | Schofield-Revolver