FANDOM

250px-IMG 2825
Statistiken
Name Dunkles Pferd
Aussehen Schwarz, mit Narben übersäht
Geschwindigkeit Durchschnittlich
Robustheit Hoch
Ausdauer Sehr Hoch
Fundort Kann bei niedriger Ehre gerufen werden

Das Dunkle Pferd ist ein normal schnelles Pferd aus Red Dead Redemption, das eine gute Robustheit und einen hohen bis sehr hohen Ausdauerwert besitzt. Man kann es nicht im normalen Verlauf des Spiels finden.

Es zeichnet sich aus, indem es im Gegensatz zu anderen Pferden auch abseits von Straßen und Wegen keine Geschwindigkeit verliert.

Es ist durchgehend schwarz und hat nur von den Nüstern bis über die Augen eine weiße Zeichnung, was seinen Kopf einem Totenkopf ähneln lässt. Außerdem ist es am gesamten Körper von Narben gezeichnet.

Wie man das Pferd bekommt

Dieses Pferd läuft nicht einfach so in der Prärie herum. Genau so wenig bekommt man es während einer Missionen oder im Gemischtwarenladen.

Um in den „Genuss“ dieses Pferdes zu gelangen, muss man seine Ehre auf die negativste Stufe bringen.

Hat man dies geschafft, ruft man einfach „sein“ Pferd mit einem Pfiff, am besten sollte das eigentliche Pferd nicht in der Nähe oder tot sein. Ist die Ehre dabei negativ genug, erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung, dass man so böse ist, dass ein besonderes Pferd auf den Ruf gehört hat.

Trivia

  • Dieses Pferd steht nur so lange zur Verfügung, so lange die Ehre stark negativ ist. Steigt die Ehre über einen gewissen Punkt, wird es einfach wieder verschwinden.
  • Während man dieses Pferd hat, kann man, über die Besitzurkunden, auch eines seiner anderen Pferde rufen, aber nach dem Speichern in einem Camp wird es wieder da sein.
  • Das Dunkle Pferd erinnert stark an ein Pferd aus dem Film „Todeszug nach Yuma“.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki