FANDOM

Dutch Van Der Linde (*8.3.1855 in West Elizabeth, † 1911 ebenda) ist ein Charakter aus Red Dead Redemption und Red Dead Redemption II.

Hintergrund

Dutch ist 56 Jahre alt und der Anführer seiner Gang. Aus Erzählungen von John während, des Story-Verlaufs kann man schließen, dass Dutch sich als eine Art Robin Hood des Wilden Westens sah oder wenigstens versuchte, so zu agieren. Er nahm John auf und brachte ihm alles bei was er wusste - unter anderem auch das Lesen.

Jedoch erzählt John auch, dass Dutch eines Tages wohl ein wenig den Verstand verloren hat, was in letzter Konsequenz zur Zersplitterung der Bande führte.

Red Dead Redemption

Nachdem John Marston Bill Williamson sowie Javier Escuella getötet oder gefangen genommen hat, ist Dutch Van Der Linde das Letzte Mitglied der zersplitterten Gang. Er versteckt sich mit seiner neuen Gang aus Indianern in Cochinay.

Aus einem unbekannten Grund befindet sich Dutch in der First National Bank. Edgar Ross will die Chance nutzten um Dutch auszuschalten. Allerdings erschießt Dutch eine Geisel und kann entkommen.

Er will auch Harold MacDougal töten und lässt seine Männer um ihn aufstellen. John sorgt allerdings dafür das MacDougal aus West Elizabeth entkommt.

Letztendlich reicht es Ross und er lässt die Armee anrücken um Dutch endgültig zu töten. In folge greifen die Bundesagenten, die Armee und John Marston seine Festung an und schalten Dutchs Bande aus.

Letztendlich stürzt sich Dutch von einer Klippe, aus verwirrenden Gründen.

Red Dead Redemption II

RDRstub.jpg Howdy, Cowboy. Sieht aus als ob dieser Artikel noch ein wenig schwach auf der Brust ist.
Beeindrucke mich, indem du ihn etwas erweitern würdest. Also nicht so schüchtern...
Wenn du angemeldet bist, kannst du dadurch einige schicke Auszeichnungen verdienen.

Trivia

Galerie