FANDOM

Screenshot 20180507-223954

Die alte Dutch-Bande aus dem jahr 1899 mit Arthur Morgan, John Marston, Dutch, einem unbekannten, Micah Bell, Javier Escuella hinter Micah Bell

Dutchs alte gang

Die alte Dutch-Bande aus Johns erzählung mit Javier, Dutch, John und Bill

Dutchs Gang (auch deutsch Dutch-Bande oder Dutchs Söhne, im Spiel fälschlicherweise Dutch’s Gang genannt) ist eine Gesetzlosenbande aus Red Dead Redemption und Red Dead Redemption II.

Die Bande besteht aus Indianern, welche dem „Weißen Mann“ die Schuld an dem Verlust ihres Landes geben und ihre eigene Gang gründeten. Dieser Bande trat Dutch bei, übernahm sie und etablierte sich als Anführer.

Der Stamm ist eine gefährliche Bande, welcher es egal ist, wen sie verletzen oder töten müssen, um zu bekommen, was sie wollen.

Alle Mitglieder von Dutchs Bande sind, entgegen der Indianer in Manzanita Post und Nastas, Feinde von John.

Fundorte

Man kann Dutchs Gang im Einzelspiel nahezu überall in West Elizabeth abseits von Blackwater finden.

Bandenmitglieder

Es existieren zwei verschiedene Bandenkonstellationen, da die Bande zur Zeit des ersten Spiels und dessen Nachfolger bestand.

Alte Bande im Jahre 1899

Alte Bande im Jahre 1906

Aktuelle Bande im Jahre 1911

Bis auf Nastas und Dutch sind die Namen der aktuellen Bandenmitglieder nur durch die Charakterauswahl im Multiplayer und durch Steckbriefe bekannt.

Zufallsereignisse

In der Spielwelt kann man Mitglieder der Bande bei zufälligen Begegnungen antreffen:

  • Erhängen von Leuten
  • In Camps
  • Wilde Banden-Angriffe in Manzanita Post
  • Räuber, die einem Hinterhalt planen und ausführen
  • Räuber, die während einer Eskortierungsmission angreifen
  • Ermordung von „Weißen Männern“

Ziele

Wie man in einer Mission mit Abraham Reyes mitbekommt, hatte sich die Bande eine Art Sozialrevolution zum Ziel gesetzt, da sie erkannte, dass der Machtapparat nicht funktioniert. Im Laufe der Zeit wurden Bill und Dutch allerdings größenwahnsinnig, wodurch die Bande eher zu einer Terrororganisation wurde, sodass John und Abigail die Bande verließen.