Evans Repetiergewehr
29qijau.png
Statistiken
Durchschlagskraft

Reichweite

Schussrate

Nachladegeschwindigkeit

Munitionskapazität

Magazin 22 Schuss

Das Evans Repetiergewehr ist eine Waffe aus Red Dead Redemption. Das Gewehr fasst 22 Schuss und damit die größte Menge an Munition aller im Spiel erhältlichen Waffen.

Man kann die Waffe im Waffenladen von Blackwater für 1.000 Dollar (bei hohem Ruhm für 500 Dollar) erwerben.

Symbol im HUD

Evans Repetiergewehr HUD.png

Trivia

  • In der Realität musste das Repetiergewehr anders als im Spiel beidhändig geladen werden. Beim Drehen des Magazines im Schaft von Hand musste der Verschluss via Unterhebel ständig mitbewegt werden, um eine neue Patrone zuzuführen. Im Knien und Liegen war es deshalb äußerst schwierig nachzuladen, auf dem Pferd dürfte es noch schwieriger gewesen sein.
  • Die Waffe gehört zu den fünf seltenen Waffen des Spiels, welche für das Erreichen der 100% Spielstatistik benötigt werden.
  • Im Undead Nightmare DLC erhält man die Waffe, indem man den Chupacabra erlegt.
Repetiergewehre in Red Dead Redemption
Evans Repetiergewehr | Henry Repetiergewehr | Repetierkarabiner | Winchester Repetiergewehr

Auch bei FANDOM