FANDOM

Feuerflasche
Firebottle
Statistiken
Durchschlagskraft

Reichweite

Schussrate

Nachladegeschwindigkeit

Munitionskapazität

Magazin Zehn Flaschen

Die Feuerflasche ist eine Wurfwaffe aus Red Dead Redemption. Die Waffe besteht aus einer Flasche, in der sich ein in Petroleum oder starkem Alkohol getränkter Lappen befindet.

Trifft das Wurfgeschoss auf eine feste Oberfläche, entsteht ein Feuer und man wird, wenn das Gesetz oder Augenzeugen den Angriff gesehen haben, wegen Brandstiftung gesucht.

Die Feuerflasche erhält man zu Beginn der Handlung in Nuevo Paraiso oder im Bandenversteck von Nosalida. Desweiteren kann man sie später im Waffenladen von Blackwater kaufen.

Symbol im HUD

Botella incendiaria

Trivia

  • Genau wie bei Dynamit haben die Entwickler auch bei den Feuerflaschen einen kleinen Fehler gemacht. Falls man eine Feuerflasche im Dead Eye benutzt wird sie hinter dem Gegner herfliegen, ähnlich einer Lenkrakete. Auch die Weite zum Gegner spielt dann keine Rolle mehr. Für diesen Fehler gibt es allerdings einen offiziellen Patch von Rockstar Games.
  • Gegenstände brennen nicht weiter, wenn man sie mit Feuerflaschen bewirft. Das Feuer erlischt wieder nach ein paar Sekunden.
Wurfwaffen in Red Dead Redemption
Dynamit | Feuerflasche | Kriegsbeil | Sprengköder | Untoten-Köder | Weihwasser | Wurfmesser

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki