FFF

John Marston beim Spielen

Five Finger Fillet ist eine der Aktivitäten in Red Dead Redemption.

Der Spieler muss in mehreren aufeinander folgenden Runden mit einem Messer zwischen seine gespreizten Finger auf den Tisch stechen und durch das korrekte Drücken der eingeblendeten Tasten verhindern, dass seine Finger in Mitleidschaft gezogen werden.

Tastenkombinationen

Das Spiel nutzt immer die gleichen Tastenkominationen, das heißt, dass alle Kombinationen bei den ersten Gegnern immer gleich aufgebaut sind. Dies ist auch bei den darauffolgenden Personen der Fall.

Der Spieler hat fünf Versuche für zwei Runden. Das fünfmalige falsche Drücken einer Taste oder das zu langsame Ausführen der Kombination hat den Verlust eines Versuches zur Folge.

Xbox 360

  • Person 1:

Runde 1: A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A

Runde 2: A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A

  • Person 2:

Runde 1: A, B, A, Y, A, X, A, B, A, Y, A

Runde 2: A, B, A, Y, A, X, A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, X, A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, X, A, B, A, Y, A

  • Person 3:

Runde 1: A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A

Runde 2: A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A, B, A, Y, A, B, A, Y, A, B, A

  • Person 4:

Runde 1: A  B  A  Y  A  X  A  B  A  Y  A .

Runde 2: A  B  A  Y  A  X  A  B  A  Y 

................A  B  A  Y  A  X  A  B  A  Y

................A  B  A  Y  A  X  A  B  A  Y

................A  B  A  Y  A  X  A  B  A  Y

................A  B  A  Y  A  X  A  B  A  Y

................A  B  A  Y  A  X  A  B  A  Y  A .

PlayStation 3

  • Person 1:

Runde 1: X, X, X, X, X, X, X, X

Runde 2: X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X, X,

  • Person 2

Runde 1: X, O, X, O, X, O, X, O, X, O, X

Runde 2: X, O, X, O, X, O, X, O, X, O, X, O, X, O, X, O, X, O, X, O, X

  • Person 3

Runde 1: X, O, X, ▲, X, O, X, ▲, X, O, X, O, X, ▲, X, O, X, ▲, X, O, X

Runde 2: X, O, X, ▲, X, O, X, ▲, X, O, X, O, X, ▲, X, O, X, ▲, X, O, X, O, X, ▲, X, O, X, ▲, X, O, X

  • Person 4

Runde 1: X, O, X, ▲, X, ■, X, O, X, ▲, X,

Runde 2: X, O, X, ▲, X, ■, X, O, X, ▲, X, O, X, ▲, X, ■, X, O, X, ▲, X, O, X, ▲, X, ■, X, O, X, ▲, X

Fundorte und Gegner

Armadillo

Thieves’ Landing

Torquemada

Escalera

Manzanita Post

Trivia

  • Die Runde des Gegners zu überspringen, hat einen negativen Effekt auf die Zeit. Um auf der sicheren Seite zu sein, vor allem bei höheren Einsätzen, sollte man die Runde des Gegners nicht überspringen, da man somit fast das Doppelte der Zeit hat.
  • Das Spiel ist ein einfacher und schneller Weg, um während des normalen Einzelspiels, auch schon früh im Spiel, an Geld zu kommen.
  • Nach dem Absolvieren aller Runden kann man erneut gegen den letzten Gegner spielen und so schnell an Geld kommen.
  • Drew MacFarlane ist, wie die Kommentare einiger Gegner besagen, ein begeisterter Spieler dieses Spiels, obwohl er einmal beinahe einen Finger dabei verloren hat.
  • In einer Frühversion des Spiels waren die Anzeigen beim Spielen anders angeordnet.
  • Um ein Stück von Reyes’ Rebellen Outfit zu bekommen, muss man alle Gegner beim Five Finger Fillet in Torquemada besiegen.
  • Wenn es regnet, kann der Spieler das Spiel nicht ausüben.
  • Wenn der Spieler sofort um 25 bis 100 Dollar spielen will und vier Leute am Tisch sind, rempelt drei Leute an und der am Tisch spielt sofort um den hohen Betrag.

Auch bei FANDOM