FANDOM

Cattleman.jpg

Marston mit dem goldenen Revolver

Die Goldenen Waffen sind eine spezielle Belohnung im Mehrspielermodus von Red Dead Redemption. Erledigt der Spieler alle Waffenherausforderungen einer bestimmten Waffe, ist diese dauerhaft mit einer goldenen Schicht überzogen, selbst wenn man, nach dem Erreichen von Level 50, zur Legende wird.

Im Einzelspiel von Red Dead Redemption können die Waffen, die hier allerdings nur durch den Cattleman Revolver und den Repetierkarabiner in goldener Farbe in Erscheinung treten, erhalten werden, wenn man das Spiel beim Online-Händler Amazon vorbestellt oder die Limited Edition gekauft hat.

Das goldene Waffenpack für den Einzelspielermodus gibt es seit dem 13. April 2011 auch als DLC zum Herunterladen im PlayStation Network und bei Xbox Live für 99 Cent beziehungsweise 80 Microsoft Points. Mit dem DLC werden jedoch alle Schusswaffen mit einer goldenen Schicht überzogen.

Diese Waffen sind auch in der Neuauflage erhältlich, die am 26. November 2010 erschienen ist.

Tötet man einen Gegner im Einzelspiel mit einer goldenen Waffe, erhält man für die Tötung mehr Ruhm.

Bug

Es ist möglich jede Waffe zu vergolden. Wenn man nach jeder neu bekommenen Waffe erneut in Optionen die Goldenen Schießeißen zuerst deaktiviert und dann aktiviert. Dieser Bug funktioniert vielleicht nicht bei jeder Version!

Multiplayer

Im Multiplayer werden Goldene Waffen durch das Meistern aller Herausforderungen für eine bestimmte Waffe erworben. Fast alle Waffen können im Multiplayer golden werden, außer zum Beispiel der Cattleman Revolver, für den es keine Herausforderungen gibt. Anders als ihre „Einzelspieler-Kollegen“, gibt es keinen Nutzen für die goldenen Waffen im Multiplayer, abgesehen von der Erscheinung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki