Jagt 4

John bei der Jagd

Die Jagd der etwa 33 Tiere spielt in Red Dead Redemption eine große Rolle. Der Spieler kann jedes Tier im Spiel (bis auf Fledermäuse, Ameisen und Frösche) jagen. Manche Tiere können dem Spieler und seinem Reittier deutlichen Schaden zufügen, in Red Dead Redemption II hat das Jagen sein erneutes Comeback.

Red Dead Redemption

Mithilfe von Ködern können die unterschiedlichsten Tiere in den einzelnen Gebieten angelockt und schließlich erlegt werden. Erlegte Tiere liefern dem Spieler Materialen, die er in den Läden des Spiels für jeweils stark variierende Preise verkaufen kann. So bekommt man zum Beispiel in Nuevo Paraiso viel mehr Geld für eine Grizzlyfleisch als in West Elizabeth, da es in Mexiko keine Bären gibt.

Tücken der Jagd

Tiere wie Bären, Pumas, Kojoten, Luchse und Wölfe können dem Spieler im Rudel gefährlich werden, was vor allem auf ihr lautloses und äußerst schnelles Angreifen zurückzuführen ist. Will man große Tiere erlegen, ist die Wahl einer großkalibrigen Waffe wie dem Büffeltöter hilfreich. Aber was nachladen angeht am langsamsten ist. Eine Winchester Repetiergewehr mit fünf schuss dagegen eine bessere wahl.

Allerdings kann dies auch dazu führen, das kleinere Tiere wie Waschbären, Kaninchen, Gürteltiere oder Biber zerfetzt werden, was zur Folge hat, dass man sie nicht mehr häuten kann. Dies geschieht vor allem, wenn die genutzte Waffe zu viel Leistung besitzt. So sollte man, wenn man kleine Tiere erlegen will, kleinkalibrigere Waffen wie den Cattleman Revolver, die Mauser-Pistole oder die Volcanic-Pistole wählen.

Ausrüstung zum Jagen

Köder

Siehe Hauptartikel → Köder

  • Köder dienen dem Anlocken von bestimmten Tieren. Sie sind Blutimitate.

Fernglas

Siehe Hauptartikel → Fernglas

  • Das Fernglas vergrößert das Sichtfeld und dient dazu, Tiere besser ausfindig zu machen.

Jagdmesser

Siehe Hauptartikel → Jagdmesser

  • Das Jagdmesser wird zum häuten und zum Erbeuten bestimmter Bestandteile der Tiere gebraucht. Es kann auch als Waffe genutzt werden.

Eurer Pferd

Siehe Hauptartikel → Pferde

  • Klingt seltsam aber auch eurer Pferd, kann Hilfreich sein stellt das Pferd schräg über das Tierkadaver steigt vom pferd ab und es geht noch schneller als die Animation. ist das pferd über das tier absteigen mit "PS3 Tri oder Xbox360 Button Y- Tier Häuten".

Kutsche

Siehe Hauptartikel → Kutsche

  • Wer von einer Kutsche aus jagt, wird schnell feststellen, dass Wölfe, Pumas und Bären nicht mehr angreifen. Nur während des Häutens sollte man aufpassen.

Red Dead Redemption II

RDRstub.jpg Howdy, Cowboy. Sieht aus als ob dieser Artikel noch ein wenig schwach auf der Brust ist.
Beeindrucke mich, indem du ihn etwas erweitern würdest. Also nicht so schüchtern...
Wenn du angemeldet bist, kannst du dadurch einige schicke Auszeichnungen verdienen.

Galerie

Siehe auch