FANDOM

Macfarlane

Der Ort

Macfarlanes siedlung

Die Siedlung im Ort

MacFarlane’s Ranch (ursprünglich McFarlanes Ranch, MacFarling’s Ranch und Hennigan’s Stead) ist eine Viehranch aus Red Dead Redemption, die in Hennigan’s Stead in New Austin liegt und Bonnie MacFarlane und ihrem Vater gehört.

Dieser Ort spielt eine wichtige Rolle im ersten Abschnitt des Spiels.

Lage und Verkehrsanbindung

Als Hauptort von Hennigan’s Stead liegt [MacFarlane’s Ranch zentral in diesem County. Die Verbindungsstraße von Thieves’ Landing bis an den Sea of Coronado führt direkt durch den Ort und ermöglicht damit eine gute Anbindung an die übrigen Orte in New Austin.

Der Ort verfügt, wie nachfolgend näher beschrieben, über einen eigenen Bahnhof und wird als einziger Ort im Spiel von beiden Zügen angefahren.

Aufbau des Ortes

Station

Die MacFarlane’s Ranch Station

Betretet ihr den Ort von Westen aus, also von Armadillo aus kommend, erkennt ihr wahrscheinlich gleich, wie groß die Farm ist. Allein die Tatsache, dass die Farm über ein großes hölzernes Eingangsportal verfügt, unterstreicht die Wichtigkeit eben dieser in New Austin. Überquert nach eurer Ankunft die Bahnschienen vor eurer Nase und ihr gelangt an eine kleine Weggabelung, an der zu eurer Linken die MacFarlane’s Ranch Station und die örtliche Postkutsche stehen. In der Station könnt ihr beim Telegraphenamt euer eventuell angehäuftes Kopfgeld begleichen und an einem Anbindepfosten vor dem Gebäude euer Pferd „parken“. Die Postkutsche nimmt jeden reisefaulen Spieler unter euch zu jedem beliebigen Ort mit. Zudem könnt ihr hier selbstverständlich in den hier haltenden Zug einsteigen oder vom Zeitungsverkäufer vor dem Gebäude die aktuelle oder eine alte Ausgabe des Blackwater Ledger kaufen

Scheune Mac

Die imposante Scheune des Ortes...

Koppel MacFarlane

... und die gegenüberliegende zugehörige Koppel

Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite, also auf der rechten Seite der Ranch, befindet sich die Kuhweide des Ortes. Hier sind meist einige Kühe sowie der leicht reizbare Bulle zu finden, die von einigen Ranchmitarbeitern gehegt und gepflegt werden. Direkt anschließend an die Weide finden sich einige Ställe für eben diese Kühe sowie für die Hühner der Ranch. Unübersehbar dahinter befindet sich das größte Gebäude des Ortes, die Scheune. In dieser werden Pferde gehalten und wichtige Utensilien wie Futter für die Tiere gelagert.

Schräg östlich der Scheune befindet sich auf einem kleinen Anstieg das Gebäude des Sheriffs von MacFarlane’s Ranch. Hier könnt ihr Kopfgeldaufträge entgegennehmen, euch also einen Steckbrief von der Wand reißen, oder nach Einbruch der Dunkelheit gemeinsam mit Charlie eine Nachtwache durchführen. Neben dem Gebäude befindet sich ein weiterer Anbindepfosten für euer Pferd. Weiter östlich liegt nur noch die kleine Straßenbrücke nach Thieves’ Landing, unter der eine Truhe zu finden ist.

Auf der anderen Straßenseite liegt das Hauptgebäude der Farm, MacFarlanes Haus, in direkter Sichtweite zur Brücke. Von hier leitet Bonnie MacFarlane gemeinsam mit ihrem Vater Drew die Geschicke der Ranch und verwaltet den gesamten Farmbesitz. Nur von einem kleinen Zaun getrennt, grenzen neben Ranch die Wohnhäuser der übrigen Dorfbewohner an das Haupthaus. Im nördlicheren der beiden unmittelbar angrenzenden Gebäude könnt ihr eine Runde Poker spielen, das südlichere ist in der Handlung nicht von Bedeutung. Das Gebäude, das schräg südwestlich von eben diesem liegt, dafür umso mehr: Der örtliche Gemischtwarenladen versorgt euch, gerade in der Anfangszeit eures Abenteuers mit allen nötigen Gütern und nimmt euch überflüssige Gegenstände aus dem Inventar ab.

MacFarlane Speicherhaus

Das Speicherhaus, davor ein Streitross

Schräg nordwestlich des Gemischtwarenladen liegt das Gebäude von Gus McCloud, dem Schmied des Ortes. Das Haus ist auf beiden Seiten offen und erlaubt dadurch den direkten Zugang zur großen Pferdekoppel des Ortes. Die Koppel ist stets gut gefüllt und reicht über eine beträchtliche Länge bis hin zum Bahnhof des Ortes. Nördlich der Schmiede befindet sich außerdem das MacFarlane’s Ranch Speicherhaus, in dem ihr speichern oder ein anderes Outfit wählen könnt, und das Gebäude des lokalen Arztes Everett Knox. Neben diesem steht ein weiteres Haus, das ebenfalls keine Rolle in der Handlung spielt. Hinter diesem Gebäude ist es möglich, gegen einen Gegner im Hufeisenwerfen anzutreten. Etwas weiter im Norden befindet sich zudem ein Übungs-Schießstand.

Nützliche Adressen

Auch wenn die nützlichen Adressen bereits unter dem Punkt „Aufbau des Ortes“ im Fließtext erwähnt wurden, hier noch eine kleine Auflistung der Anlaufstellen im Ort:

Trivia

Galerie

Orte in New Austin
Armadillo | Benedict Point | MacFarlane’s Ranch | Plainview | Rathskeller Fork | Thieves’ Landing

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki