FANDOM

Uncle (auch Onkel und Alter Mann, * 1838 in Amerika, † 1911 in Beecher's Hope) war ein Charakter aus Red Dead Redemption, Undead Nightmare und Red Dead Redemption II und ein alter alkoholsüchtiger Rancher, der auf Johns Ranch angestellt ist. Bei einem Jagdausritt mit Jack spricht John an, dass Uncles Name nur ein Spitzname sei. Er sei auch nicht der echte Onkel von John oder Jack, alle drei nennen ihn ausschließlich nur Uncle. Uncle wurde auf dem dritten, Trailer zu Red Dead Redemption II gezeigt, und sogar bestätigt das Er im Jahr 1899 ein Mitglied von Dutchs Gang ist.

Red Dead Redemption

Uncle sollte während der Abwesenheit von John und der Entführung von dessen Frau und Sohn auf die Ranch der Marstons aufpassen, jedoch gelingt ihm das nicht sehr gut, da das gesamte Vieh von der Farm bei Johns Rückkehr verschwunden ist. Lediglich das Getreide ist noch im Silo. Er hat eine gute Beziehung zu John und dessen Familie und wird auch als Familienmitglied angesehen. Uncle hilft bei der Farmarbeit, faulenzt aber die meiste Zeit. Während dem großen Angriff, der von Edgar Ross angeführt wird, wird er angeschossen und verblutet schließlich.

Er ist neben John Marston und Abigail Marston begraben.

Undead Nightmare

Während der Ereignisse von Undead Nightmare wird er vermisst. Während die drei schlafen taucht er auf. Inzwischen zum Untoten mutiert kommt er in das Schlafzimmer und weckt die Beiden unsanft auf und erschreckt beide.

Mit einem Nachtischlampe bewaffnet schlägt John ihn paar mal bis er zum Boden umfällt. Nach dies geht John zu dem Schuppen des Hauses eine Schrotflinte zu holen, mittlerweile ist Uncle wieder auf dem Beinen und jagt Abigail durch das Haus bis zum Eingangstür. Plötzlich springt er auf Abigail, die vor ihm flieht. Er beißt sie und infiziert sie damit. John erschießt ihn daraufhin.

Red Dead Redemption II

RDRstub.jpg Howdy, Cowboy. Sieht aus als ob dieser Artikel noch ein wenig schwach auf der Brust ist.
Beeindrucke mich, indem du ihn etwas erweitern würdest. Also nicht so schüchtern...
Wenn du angemeldet bist, kannst du dadurch einige schicke Auszeichnungen verdienen.

Trivia

  • Es wird von John angedeutet, dass Uncle viele uneheliche Kinder hat.
  • Bei Uncle kann man gelb-braune Rückstände im Bart erkennen. Spieler spekulieren, ob dies verschütteter Alkohol, Essensreste, Erbrochenes oder Kautabak ist. Dies bestärkt, dass er ein unaufmerksamer Alkoholiker ist.
  • John und Uncle waren ehemalige Trinkkumpanen.
  • Onkel scheint eine vorübergehende körperliche Ähnlichkeit mit dem Charakter von Onkel Albert aus der lang laufenden britischen Sitcom „Only Fools and Horses“ zu haben, obwohl es nicht bekannt ist, ob dies rein zufällig ist oder nicht. Er ähnelt auch dem Charakter Freddie Sykes (Edmond O'Brien) aus dem Film „The Wild Bunch“.
  • Geht man an Prostituierten mit Jack vorbei, sagt dieser: „Uncle told me about girls like you“ (dt. Onkel hat mir von Frauen wie euch erzählt).
  • Er stirbt in der Mission Der letzte Feind, der entmachtet wird.
  • Eine Zeit lang wurde viel darüber diskutiert, ob Uncle der alternde Red Harlow sei, was sich jedoch als falsch herausstellte.
  • Durch das Helden & Außenseiter Bonus-Paket kann man Uncle als Multiplayer-Charakter spielen.
  • Er ist seit 40 Jahren im Ruhestand.

Galerie