FANDOM

605px-Rdr wolf03

Mehrere Wölfe

TallTrees (570 x 320)

John wird von Wölfen in Tall Trees attakiert

51

In Rudeln sind Wölfe furchtlos

Wolf11

Ein von Rockstar Logo veröffentlichter Wolf-Steckbrief

Der Wolf ist eine Tierart aus Red Dead Redemption.

Vermutlich existieren drei verschiedene Unterarten im Spiel: Der Mexikanische Wolf (ein leicht gebauter, wendiger Wolf), der Mackenzie-Wolf und der Büffelwolf. Letzterer ist mit der Ausrottung der Büffel in Nordamerika ausgestorben, im Spielverlauf trifft man allerdings auch Wölfe in den Great Plains an, nachdem man die Büffelherde eliminiert hat.

Wölfe sind neben Bären und Pumas die aggressivsten Tiere im Spiel und können den Spieler gegebenenfalls töten.

Fundorte

Meistens trifft man im Spiel auf eine größere Anzahl von Wölfen, was sie grundsätzlich noch gefährlicher macht. Wölfe sind im Spiel hauptsächlich in nördlichen Gebieten beheimatet, kommen grob gesagt jedoch überall vor.

Beute

Folgende Beute kann man nach der Tötung eines Wolfes erhalten:

Trivia

  • Wenn man bei einer großen Gruppe Wölfe einen der Wölfe mit einer Schusswaffe tötet, bekommen die anderen Angst und ziehen sich vorerst zurück.
  • Die größten Wolfsrudel, die meist aus bis zu 15 Tieren bestehen, trifft man in Beecher’s Hope an.
  • Wölfe treten in den verschiedensten Farben, von mittelbraun über silbergrau bis schwarz, auf.
  • Selten kann man Wölfe auf der Jagd nach Pferden beobachten.
  • Es kann ein Zufallsereignis eintreten, bei dem man jemanden vor einem Rudel Wölfe retten muss.

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki